Zutaten für 4 Personen

12 Eier

500 g Kirsch- oder Rispen-Tomaten

1 mittelgrosse Zwiebel

500 g grüner Spargel

2 Avocados

halbe Zitrone

250 g Naturjoghurt 3,5% Fett

Laib Brot

2 Stück Butter

Salz & Pfeffer aus der Mühle 

Impulse für Ihr Tischgespräch

  • Wie gut sind wir in dem, was wir tun – z.B. im Marketing?

  • Wie lange bin ich im Unternehmen und was ist heute anders als zu Beginn?

  • Mal angenommen, ich bin der Chef unseres Unternehmens, was würde ich anders machen, wie begründe ich das und wie würde ich das umsetzen wollen? 

Viel Spaß beim Tischgespräch –
NUSSBAUM Marketing &
Kommunikation
– für Ideen, die inspirieren!

Vor- und Zubereitung (Zubereitungszeit ca. 15 Minuten) 

Für den Avocado-Dipp Avocados halbieren, entkernen, das Avocadofleisch mit einem Suppenlöffel herauslösen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, den Saft der halben Zitrone, den Naturjoghurt, eine Handvoll gewaschener und halbierter Tomaten zu geben, alles leicht verrühren und mit Salz abschmecken, fertig / den grünen gewaschenen Spargel rd. 1/3 vom Ende her abschneiden und in der Pfanne mit (nicht zu) heisser Butter leicht anbraten, ab und zu Spargel in der Pfanne wenden, mit Salz & Pfeffer abschmecken / für das Rührei Zwiebeln in feine Würfelchen schneiden, Tomaten waschen, Eier aufschlagen, zerquirlen, salzen & pfeffern, Butter in die (nicht zu) heisse Pfanne geben, Zwiebeln zugeben und kurz glasig dünsten, Tomaten zugeben, kurz umrühren, dann die zerquirlten Eier zugeben und mit einem breiten Holzkochlöffel ständig vorsichtig das Ei vom Pfannenboden lösen bis es ein leicht lockeres Rührei ist / jedem vom Team einen Teller geschmackvoll anrichten und dazu frisch aufgeschnittenes Brot servieren. Guten Appetit.