Heutzutage bietet so gut wie jede Website auch eine Seite mit aktuellen Themen und Blogtexten an. Das bedeutet zusätzlichen Aufwand, der sich aber lohnen wird.
Erklären kann man dies mit der OnPage-Optimierung. Sie beinhaltet alle Maßnahmen, auf der Website, die diese für Suchmaschinen und den Nutzer gut auffindbar, nutzbar und lesbar machen.
Damit die Texte der einzelnen Seiten nicht endlos lang werden und bis zur Unlesbarkeit gespickt mit den relevanten Keywords sind, rät man dazu die suchmaschinenrelevanten Themen in Blogtexten zu verarbeiten. In den einzelnen Blogtexten kann man jedes relevante Thema aus seinem Leistungsspektrum herausgreifen und speziell für die Suchmaschinen bearbeiten.

Wer regelmäßig Blogtexte auf seiner Website veröffentlicht, hält sie stets aktuell und gilt bei Google schon mal in dieser Hinsicht als relevant. Praktisch ist auch, dass man die Blogtexte ganz gut als Post auf Facebook verwenden und somit wieder eine Verknüpfung zu der Seite herstellen kann. Aber natürlich ist es damit mit der Suchmaschinenoptimierung noch nicht ganz erledigt. Es gibt viele weitere Faktoren und wichtige Parameter die überprüft und aktuell gehalten werden müssen.

Elemente der OnPage-Optimierung sind unter anderem:

  • Keywords (semantisch verwandte Begriffe und Synonyme eines Themas Ihrer Seite)
  • Meta-Tags (HTML-Code gibt der Website bestimmte Eigenschaften)
  • HTML (Tags, welche Inhalte besser strukturieren)
  • Inhalte (Texte, Bilder, Videos mit einem Unique Content)
  • Links (interne und externe Verknüpfungen einer Website)
  • URL und Redirects (Keywords in der URL geben mehr Beachtung der Suchmaschine)
  • Ladezeiten (Geschwindigkeit, mit der sich die Website aufbaut; je schneller, umso ein besseres Ranking kann erreicht werden)
  • Website-Struktur (Nutzerfreundliche Struktur)
Fazit:

Mit der OnPage-Optimierung können Sie Ihre Website analysieren und optimieren, um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Blogtexte mit den richtigen SEO-Einstellungen können Ihrer Website zu mehr Traffic von Kunden verhelfen und Sie aktiv und relevanter werden lassen. Außerdem informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle Themen und ergänzen Ihre Website um Informationen, die Ihre Leistungen abrunden.

Das Team von NUSSBAUM-Marketing und Kommunikation ist ausgestattet mit umfangreichen Tools und dem nötigen Know-How um die onpage Optimierung Ihrer Website vorzunehmen und somit Ihr Google-Ranking zu verbessern.

Wir freuen uns auf Sie!

Quellen:
https://www.textbroker.de/onpage-optimierung